Wandergruppe

Natur und Kultur erwandern


Die Wandergruppe

Einmal im Monat erkunden wir interessante Wanderwege rund um das Ruhrgebiet und verbinden den Gang durch die Natur mit kulturellen Besonderheiten, die unsere Wanderleiter aufgespürt haben.

Der Treffpunkt ist der Parkplatz des Musiktheaters, Kleines Haus, jeweils um 9:00 Uhr.

Termine und Ziele

Die geführten Wanderungen von ca. vier Stunden haben einen leichten bis mittelschweren Charakter. Wir wandern bei jedem Wetter. Festes Schuhwerk und an die Witterung angepasste Kleidung ist daher erforderlich.

Eine Mitfahrgelegenheit wird grundsätzlich angeboten, geschieht aber auf eigene Gefahr. Eine Beteiligung an den Fahrtkosten wird erwartet. In den Pausen verpflegen wir uns aus dem eigenen Rucksack. Am Ende kehren wir auf Wunsch in ein nettes Lokal ein und lassen die Wanderung bei Kaffee und Kuchen gemütlich ausklingen.

Kontakt: Achim Oerschkes

 

Kategorie:
Wandern

Leitung