Öffnungszeiten und Eintrittspreise

Bitte beachten Sie hinsichtlich des Zugangs zur Kletteranlage die allgemeinen Hinweise.

Öffnungszeiten

Die Kletteranlage ist vom Tagesanbruch bis zur Dämmerung über ein Codeschloss zugänglich. Den Code erhalten Sie beim Erwerb einer Tages- oder Jahreskarte.
Nach Einbruch der Dämmerung kann eine Flutlichtanlage aktiviert werden. Bedienungshinweise hängen im Schaukasten und im Vorraum zur Toilette aus. Das Verlassen der Anlage ist immer gewährleistet.

Gruppe Tageskarte Jahreskarte
Nichtmitglieder Normaltarif 6 € 90 €
Jugendtarif 4 € 50 €
Mitglieder des Deutschen Alpenvereins Normaltarif 6 € 60 €
Jugendtarif 4 € 30 €
Mitglieder der
Sektion Gelsenkirchen
Normaltarif 6 € 30 €
Jugendtarif 4 € 20 €

Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres erhalten den Jugendtarif.

Tageskarten

Tageskarten und Jahreskarten können in der Anlage erworben werden. Wenn kein Ansprechpartner anwesend ist, gibt es die Möglichkeit zum Kauf von Tageskarten in der Gastronomie "Heiner's" am Nordsternpark.

Heiner's
Am Bugapark 1d

Jahreskarten

Jahreskarten können online bestellt werden. Der Eintrittspreis ist auf das angegebene Sektionskonto zu überweisen.

An Veranstaltungstagen der Sektion sind die Jahreskarten an der Kletteranlage erhältlich. Wenn eine Jahreskarte nach dem 1. September des laufenden Jahres beantragt wird, ermäßigt sich der Jahresbetrag um 50 %.