Wanderung im Rondane-Nationalpark in Norwegen 2022

14. Juli 2022 - 21. Juli 2022
Rondane-Nationalpark, Norwegen


Wanderung im Rondane-Nationalpark (Norwegen)

Der Rondane-Nationalpark liegt ca. 60 km nördlich von Lillehammer. Hier findet sich einfaches Gelände mit leicht zugänglichen Erlebnissen. Es gibt eine Vielzahl von Touristenhütten und gut gekennzeichneten Wanderwegen. Wenn man dort wandert, hat man das Gefühl, inmitten eines mächtigen Gebirges zu sein. Die Tatsache, dass es sich außerdem um eines der schönsten Gebiete Norwegens handelt, macht das Erlebnis noch unverwechselbarer.
Die Hüttenwanderung führt uns mitten in eines der schönsten Wandergebiete Norwegens, umgeben von Zweitausendern, funkelnden Seen und weitem Fjell, auf dem wilde Rentiere äsen. Auch ihretwegen hat die Regierung im Jahr 1962 das Gebiet unter Naturschutz gestellt und dort den ersten Nationalpark Norwegens gegründet.
Abends kehren wir wieder in urgemütliche Gebirgshütten mit großer Gastfreundschaft und schmackhaftem Essen ein.
Wer sich von Norwegens grandioser Gebirgslandschaft verzaubern lassen und in eine unberührte Natur eintauchen möchte, sollte mitkommen.
Die Wanderung ist eine Kombination aus Tages- und Mehrtagestouren. Zum Eingehen starten wird mit Tagestouren und leichtem Gepäck.
 
Veranstaltungscharakter:     
Tages-/Mehrtageswanderung (Hüttentour) auf roten bis schwarzen Wanderwegen, auch im weglosen Gelände oder Blockgelände
 
Ausbildungsinhalte:
Während der Tour: Wetterkunde, Tourenplanung, Orientierung, Gehtechnik, Ausrüstungskunde
 
Voraussichtliches Programm:
Donnerstag:                      Anreise
Freitag bis Mittwoch:  Hüttentour
Donnerstag:                      Abreise

Voraussetzungen:   
  • für Anfänger*innen geeignet
  • gute Kondition für Gehzeiten bis 6 Std. mit Rucksack
  • Trittsicherheit
  • Mitgliedschaft im Alpenverein
Zeitraum:
Do., 14.07.2022 bis Do., 21.07.2022
 
Unterbringung:        
In Berghütten (HP) im Lager oder Zimmer
 
Gruppengröße:
max. 6 Personen
 
Teilnahmegebühr:   
110,- € pro Person (Fahrt, Unterbringung und Verpflegung sind nicht Bestandteil der Tour. Diese Kosten sind selbst zu tragen.)
Die Teilnahmegebühr muss bis zum 01.06.2022 auf dem Sektionskonto eingegangen sein.
 
Anmeldung:
Ausschließlich online
 
Anmeldeschluss: 
01.04.2022
Es gelten die Teilnahmebedingungen der DAV-Sektion Gelsenkirchen.
 
Tourenleitung:
Gudrun Hieber, Tel.: 02721/840700

Kategorie:
Wandern

Details

Anmeldung erforderlich!

Plätze: 4 von 6 belegt

Anmeldung

Verantwortlich ist
Gudrun Hieber

Kontakt