Hüttenwanderung in der Silvretta

21. Juli 2018 - 28. Juli 2018
Silvretta


Hüttenwanderung in der Silvretta (Juli 2018)

„Hochalpin, aber unschwierig“ – so wird die in den Ostalpen liegende Silvretta zumeist charakterisiert. Mit mehr als 70 Gipfeln über 3.000 Meter und zahlreichen Gletschern erwartet uns eine faszinierende Bergkulisse, die zudem vom Massentourismus noch nicht völlig überrollt wurde.

Mit einer Mischung aus Hüttentrekking, Gletscherüberquerungen sowie leichten und mittelschweren Gipfelaufstiegen bietet diese Bergtour prinzipiell für jeden etwas, selbst dann, wenn man zum ersten Mal seine Füße auf einen Gletscher stellt. Trotz allem aber ist die Silvretta ein anspruchsvolles Hochgebirge mit langen Etappen, das gute Kondition, Trittsicherheit und entsprechende Ausrüstung verlangt.

Im Frühjahr 2018 werden alle notwendigen Informationen zur Tour im Rahmen eines kleinen Bildvortrags vorgestellt.

Anmeldungen unter www.roland.schlenker@alpenverein-gelsenkirchen.de oder 0209/45577.

Achtung! Die Tour ist bereits ausgebucht.

Kategorie:
Wandern

Details

Anmeldung erforderlich!

Anmeldeschluss: 1. Juni 2018

Verantwortlich ist
Roland Schlenker

Kontakt