Gemeinschaftscamp Ötztal 2020

17. Juli 2020 - 24. Juli 2020
Ötztal


Achtung! Geändertes Datum: 17.-24.7.2020
 
Das Gemeinschaftscamp Ötztal geht nach den positiven Erfahrungen nun in die vierte Runde. Unser Angebot richtet sich an alle, die Lust auf Sportklettern und/oder Wandern haben. Im Rahmen des Gemeinschaftscamps verbringen wir eine Woche auf dem Campingplatz in Huben und starten von hier aus gemeinsame Unternehmungen. Auf dem Campingplatz wird einmal wöchentlich in der platzeigenen Mühle Mehl gemahlen und Brot gebacken, was für Erwachsene und Kinder eine schöne Aktion ist.
 
Das Ötztal bietet viele Sportklettermöglichkeiten. Vor allem die zwei sehr kinderfreundlich gelegenen Klettergärten Engelswand und Oberried bieten Routen in nahezu allen Schwierigkeitsgraden. Auf den Picknickwiesen am Wandfuß befinden sich dort sogar kleine Spielplätze und ausreichend Platz zum Toben. So können auch Kinder problemlos mitgenommen werden und mitklettern oder miteinander spielen.
 
Außerdem gibt es im Ötztal zahlreiche attraktive Wandermöglichkeiten, je nach Interesse auf einfachen oder schwierigeren Wegen. Almen, Berghütten, Erlebnispfade und Wasserfälle sind weitere lohnende Ziele. Die talnahen Klettersteige wurden in den letzten Jahren ebenfalls gerne genutzt.
 
Charakter der Fahrt:
Es handelt sich um eine Gemeinschaftsfahrt. Wir geben Tipps zu möglichen Tagesaktivitäten. Je nach Interesse der Teilnehmer werden diese dann selbstverantwortlich mit der Gesamtgruppe oder in Kleingruppen durchgeführt. Die Kosten für Anfahrt, Unterkunft und Verpflegung trägt jeder selbst.
 
Alles Weitere wird bei einem Vortreffen besprochen.

Übernachtung:
Naturcampingplatz Huben (www.oetztalernaturcamping.com)
 

Kategorie:
Klettern

Details

Anmeldung erforderlich!

Anmeldung

Verantwortlich ist
Sarah Kluwig

Kontakt