Bouldern in Fontainebleau: Ostern 2021

2. April 2021 - 5. April 2021
Fontainebleau


Liebe Kletterfreundinnen und Kletterfreunde, 
es ist ein ganzes Jahr vergangen und wir konnten nicht, wie die Jahre zuvor, nach Fontainebleau zum bouldern fahren. Leider hat uns die Pandemie im Jahr 2020 einen großen Strich durch unser Programm gemacht.
Ich möchte die Chance aber nutzen, im Jahr 2021 wieder die Gemeinschaftsfahrt über Ostern nach Fontainebleau anzubieten. Ob wir zu dem Datum reisen dürfen, kann im Moment leider niemand sagen, daher ist die Gemeinschaftsfahrt unter Vorbehalt zu sehen. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn es funktioniert und wir wieder gemeinsam im Wald von Fontainebleau die Boulderfelsen erklimmen können.
 
Tourencharakter:
Gemeinschaftsfahrt, bei der jedeTeilnehmerin und jeder Teilnehmer das eigene Tagesprogramm in Eigenverantwortung selbst gestaltet. Hierzu gehören Boulderparcoure und Einzelboulder für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Die Schwierigkeitsgerade liegen zwischen UIAA 1 – 11+. 
 
Jede von den Teilnehmenden während dieser Fahrt ausgewählte Unternehmung führen sie eigenverantwortlich durch. Der Organisator stellt lediglich Informationen zu den Bouldern, wie Einstieg, Anfahrt, Länge, Charakter, Schwierigkeit, Wetter, etc. auf Anfrage zur Verfügung. Es findet während der Gemeinschaftstour keine Ausbildung statt.
 
Unterbringung:
Campingplatz Ile de Boulancourt, Allee des Marronniers 6, 77760 Boulancourt
 
Voraussetzungen:    
Erfahrungen im Bouldern und Spotten sollten vorhanden sein. Wie springe ich kontrolliert vom Fels auf die Bouldermatte? Die Schwierigkeit des Parcours oder der Einzelboulder sollten richtig eingeschätzt werden können.
Alle Teilnehmenden müssen in der Lage sein, die ausgewählten Boulder selbständig und eigenverantwortlich durchzuführen.
 
Material:
Ihr benötigt zum Bouldern: Crahspad, Kletterschuhe, Zustiegsschuhe oder Treckkingschuhe.
Zur Gemeinschaftsfahrt wird sportliche und dem Wetter angepasste Kleidung benötigt, in der man beweglich ist. Wir verwenden kein Magnesia an den Boulderfelsen, da dies dem Sandstein schadet.
Wenn ihr kein Crashpad habt, könnt ihr euch dieses bei uns ausleihen. Wir haben einige Crashpads auf Lager. Meldet euch dann beim Organisator.
 
Teilnahmegebühr:
keine (Fahrt, Unterbringung, Verpflegung sind nicht Bestandteil der Gemeinschaftsfahrt. Die Kosten hierfür sind selbst zu tragen.)
 
Anzahl an Teilnehmer*innen
min. 4 Teilnehmer*innen
max. 20 Teilnehmer*innen
 
Beginn: Freitag, 02.04.2021 
Ende: Montag, 05.04.2021
 

Treffpunkt: Campingplatz Ile de Boulancourt.

Anmeldeschluss: 31.01.2021
 
Organisator:

Detlef Hinzmann

Zusatzinfos:  
Kletterführer Bleau en Bloc, IGN Wanderkarte Foret de Fontainebleau

 

Kategorie:
Klettern



Das könnte Sie vielleicht auch interessieren...

Details

Anmeldung erforderlich!

Anmeldeschluss: 31. Januar 2021

Plätze: 0 von 20 belegt

Anmeldung

Verantwortlich ist
Detlef Hinzmann

Kontakt