Abgesagt!!! Gemeinschaftstour Bouldern in Fontainebleau: Ostern 2022

15. April 2022 - 18. April 2022
Fontainebleau


Abgesagt!!! Der Termin entfällt dieses Jahr leider!

Gemeinschaftstour Bouldern
in Fontainebleau/Ostern 2022

Liebe Kletterfreundinnen und Kletterfreunde, 
es sind zwei ganze Jahre vergangen und wir konnten nicht wie die Jahre zuvor nach Fontainebleau zum Bouldern fahren. Leider hat uns die Pandemie einen dickenStrich durch unser Programm gemacht.
Dennoch werde ich  im Jahr 2022 die Gemeinschaftsfahrt über Ostern anbieten. Ob wir reisen dürfen, kann im Moment leider niemand sagen, daher ist das Angebot unter Vorbehalt zu sehen. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn es funktioniert und wir wieder gemeinsam im Wald von Fontainebleau die Boulderfelsen erklimmen können.
 
Veranstaltungscharakter:
Gemeinschaftsfahrt, bei der alle das eigene Tagesprogramm in Eigenverantwortung selbst gestalten. Die Boulderparcours und Einzelboulder sind für Kinder, Jugendliche und Erwachsene geeignet. Die Schwierigkeitsgrade liegen zwischen UIAA 1 und 11+. 
Jede von den Teilnehmenden während dieser Fahrt ausgewählte Unternehmung wird eigenverantwortlich durchgeführt. Der Organisator stellt lediglich Informationen zu den Bouldern wie Einstieg, Anfahrt, Länge, Charakter, Schwierigkeit, Wetter, etc. auf Anfrage zur Verfügung. Es findet während der Gemeinschaftstour keine Ausbildung statt.
 
Voraussetzungen:    
Erfahrungen im Bouldern und Spotten sollten vorhanden sein. (Wie springe ich kontrolliert vom Fels auf die Bouldermatte?) Die Schwierigkeiten der Parcours oder der Einzelboulder sollten korrekt eingeschätzt werden können.
Alle Teilnehmenden müssen in der Lage sein, die ausgewählten Boulder selbstständig und eigenverantwortlich durchzuführen.
 
Material:
Ihr benötigt zum Bouldern: Crahspad, Kletterschuhe, Zustiegsschuhe oder Trekkingschuhe.
Es wird sportliche und dem Wetter angepasste Kleidung benötigt, in der man beweglich ist. Wir verwenden kein Magnesia an den Boulderfelsen, da dies dem Sandstein schadet.
Wenn ihr kein Crashpad habt, könnt ihr euch eins bei uns ausleihen. Meldet euch dazu beim Organisator.
 
Zeitraum:
Karfreitag, 15.04.2022 bis Ostermontag, 18.04.2022 (4 Tage)
 
Unterbringung:
Campingplatz Ile de Boulancourt, Allee des Marronniers 6, 77760 Boulancourt
 
Gruppengröße:
min. 4 Personen
max. 20 Personen
 
Teilnahmegebühr:
keine (Fahrt, Unterbringung, Verpflegung sind nicht Bestandteil der Gemeinschaftsfahrt. Diese Kosten sind selbst zu tragen.)
 
Anmeldung:
Ausschließlich online.
Anmeldeschluss: 15.02.2022
Es gelten die Teilnahmebedingungen der DAV-Sektion Gelsenkirchen.
 
Organisation:

Detlef Hinzmann

Zusatzinfos:  
Kletterführer Bleau en Bloc, IGN Wanderkarte Foret de Fontainebleau

 

Kategorie:
Klettern



Das könnte Sie vielleicht auch interessieren...

Details

Anmeldung erforderlich!

Anmeldeschluss: 15. Februar 2022

Plätze: 0 von 20 belegt

Verantwortlich ist
Detlef Hinzmann

Kontakt