Geschenke für alle!


Rother Alpenvereinsführer jetzt online

Am 11. Dezember war der Internationale Tag der Berge. Ein schöner Anlass, um das 70-jährige Jubiläum der Alpenvereinsführer in besonderer Weise zu begehen: Gemeinsam mit dem Rother Bergverlag hat der Deutsche Alpenverein mehr als 100 Alpenvereinsführer mit insgesamt 45.000 Seiten digitalisiert.

Die wohl berühmtesten Nachschlagewerke der Ostalpen stehen nun auf alpenverein.de kostenfrei zum Download zur Verfügung. „Wir sind sehr froh, diesen Schatz alpiner Führerliteratur nun allen Berg-Fans online zugänglich machen zu können“, sagt Andreas Kaiser, stellvertretender Leiter Kultur beim Deutschen Alpenverein.

Details gibt es in der Pressemitteilung des DAV-Hauptverbandes.

 

Kategorie:
Information



Kontakt

Weitere Informationen erhalten Sie bei Petra Pelkowski:

Nachricht senden