Arbeitseinsatz 2024


Liebe Bergfreundinnen und Bergfreunde,

unsere Hüttenpatenschaft mit der Elberfelder Hütte der Sektion Wuppertal geht nun ins sechste Jahr und die Liste der Arbeiten zur Pflege in und um die Hütte bleibt unverändert lang. So stehen auch in diesem Jahr wieder umfangreiche Arbeiten an:

  • Einbau eines 5 m2 großen Flachtanks zur Optimierung der Trinkwasserversorgung
  • Wiederherstellung des Geländes (Erdarbeiten) nach dem Vergraben des Tanks
  • Aufbau und Verkleidung des neuen vorgefertigten Winter-WCs
  • Arbeiten in den Dusch- und Waschräumen

Für den Arbeitseinsatz vom 8. bis zum 13. September dieses Jahres werden noch Helferinnen und Helfer gesucht.

Neben Arbeiten, die während des Arbeitseinsatzes im Juni 2024 nicht komplett abgeschlossen werden konnten, stehen dann wieder Arbeiten an den Wegen von und zur Hütte auf dem Programm. Die Wege werden auf Begehbarkeit kontrolliert und in Abhängigkeit von der Witterung durch Farbmarkierungen gekennzeichnet.

Die Anreise zur Hütte wird mit einem Kleinbus organisiert. Übernachtung inkl. Verpflegung ( Frühstück, Mittag, Kaffee und Abendessen) auf der Hütte wird durch die Sektionen übernommen.

Als Hüttenbeauftragter freue ich mich über interessierte Helferinnen und Helfer.   Wenn ihr weitere Informationen benötigt, setzt euch gerne mit mir in Verbindung.

Herzliche Grüße

Ralf Mätje

 

Kategorie:
Hüttenpatenschaft



Kontakt

Weitere Informationen erhalten Sie bei Ralf Mätje:

Nachricht senden