Viel mehr als nur Klettern - Fontainebleau, Fronleichnam 2018

31. Mai 2018 - 3. Juni 2018
Lucie Grunwald


Auch beim Schreiben zeigen die Jüngsten ihr Talent. Lucie Grunwald, 8 Jahre alt, schildert in ihrem ersten Artikel für die Berg & Hütte, wie sie die Kletterfahrt erlebt hat.


Die Fahrt dauerte sehr lange. Das erste, was ich gefragt habe, war: „Darf ich Trampolin springen?“ Nach dem Trampolin springen haben Papa und ich unser Minizelt aufgebaut. Am ersten Abend haben wir unterm Tarp von Petra und Oliver Abendbrot gegessen. Abends gab es Regen.


Am nächsten Morgen war ich mit Papa Baguettes am Tabakladen holen. Ich habe die Hunde aus dem Tabakladen gekrault. Ich war eine Woche davor auch schon in Bleau und da haben wir eine brütende Ente gesehen. Die Küken der Ente haben wir auch gesehen. Am 2. Tag kamen noch zwei Kinder, mit denen ich mich gut verstanden habe. Wir waren in Buthiers im Sektor Piscine bouldern. Da habe ich mich einer Frauengruppe angeschlossen, mit denen ich beim Bouldern eine Kapelle gefunden habe und auch noch eine Art Kerker. In diesem Gebiet war ich auch Geocachen und den Cache habe ich in einer Grotte gefunden.

Als wir wieder am Campingplatz waren, habe ich Federball und Bogenschießen gespielt. Danach war ich noch mal Geocachen in einem alten Haus am Fluss, doch den Cache habe ich nicht gefunden. Am Abend haben wir mit Detlef und Barbara zu Abend gegessen, danach haben wir ein Lagerfeuer mit Marshmallows gemacht.
Am nächsten Tag habe ich mit Theo und Anna ein Floß und ein Gatter gebaut. Dann waren wir in Nemours Darvault bouldern. Am Abend haben wir gegrillt und danach Werwolf gespielt. Charlotte war in jeder Runde ein Werwolf und in der ersten war ich das Blinzelmädchen und habe voll schlecht geblinzelt.


Am nächsten Tag waren wir in Ségognole bouldern. In Ségognole haben sich alle Mädels, ob jung oder alt, zusammengesetzt und gequatscht. Am Abend haben wir Pizza gegessen und danach haben wir Werwolf gespielt, aber diesmal war ich Spielleiter. In einer Runde war‘s total lustig: Die Werwölfe haben ein Opfer ausgesucht, dann kam die Hexe, der das Opfer gezeigt wurde, und das Opfer war die Hexe selbst und die hat ihren Todestrank eingesetzt und den Jäger getötet und der Jäger darf jemanden mit in den Tod nehmen und das war dann eine der Verliebten und der andere der Verliebten starb mit.

Auf der Rückfahrt sind Julia und ihr Bruder mit uns gefahren.
Wir haben Stadt-Land-Fluss gespielt, die Drei ??? gehört und in Eynatten Fritten gegessen.

 

Kategorie:
Klettern



Feedback

Wenn Sie dem Autor des Berichts eine Nachricht hinterlassen wollen, so können Sie das hier tun.

Kontakt