Portugal - Der Wanderfilm

SCHAUBURG, Sonntag, 24.03.2019 um 13.00 Uhr

Die SCHAUBURG präsentiert mit PORTUGAL - DER WANDERFILM die neue Dokumentation des Regie-Duos Silke Schranz und Christian Wüstenberg (Die Nordsee von oben, Neuseeland auf eigene Faust, Südafrika - Der Kinofilm) in einer Sondervorstellung am Sonntag, den 24.03.2019 um 13:00 Uhr.

Dazu begrüßen wir die beiden versierten Filmemacher, die ihre wunderbare Reisereportage persönlich vorstellen werden.

Portugal - Der Wanderfilm. 1000 Kilometer zu Fuß entlang der Küste von Sagres über Lissabon bis Porto

Eigentlich wollten die Filmemacher Silke Schranz und Christian Wüstenberg nur den Wanderweg Rota Vicentina laufen, aber aus geplanten einhundert Kilometern wurden am Ende eintausend. Die wunderschöne Landschaft, die unbändige Natur und die tosenden Wellen an der portugiesischen Küste haben die beiden Filmemacher absolut in ihren Bann gezogen. So sehr, dass aus der Wanderung jetzt ein Kinofilm entstanden ist.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Petra Pelkowski: