Kletterkurs "Von drinnen nach draußen"


Hallo zusammen,

besteht bei euch Interesse für einen Kletterkurs im nächsten Jahr mit dem Thema „Von drinnen nach draußen“?

Im Rahmen einer Fortbildung als Fachübungsleiter Klettern Alpin in diesem Frühjahr habe ich den Battert bei Baden-Baden sowie die nahe gelegene Hütte der Sektion Heidelberg kennengelernt.
Beides eignet sich aus meiner Sicht ganz hervorragend, um einen Kurs für diejenigen anzubieten, die über das Klettern an künstlichen Anlagen hinaus auch die Kletterei in der freien Natur mit ihren Anforderungen hinsichtlich Standplatzbau, dem Absichern von Routen mit mobilen Sicherungsmitteln und auch das Klettern von Mehrseillängenrouten lernen möchten.

Stattfinden würde der Kurs voraussichtlich Himmelfahrt nächsten Jahres, also vom 29./30.05. bis 02.06.2019. Wir wären – je nach Interesse - voraussichtlich 2 bis 3 Ausbilder, da Detlef Hinzmann und/oder David Klüner mir tatkräftig zur Seite stehen würden.

Bei der Sektion Heidelberg habe ich bis  dato noch nicht bzgl. der Verfügbarkeit der Hütte angefragt. Es gibt dort insgesamt 3 unterschiedlich große Ferienwohnungen mit großen Aufenthaltsräumen. Wenn sich genügend Interessenten finden, würde ich dies aber tun und dann ggf. auch verbindlich buchen – mich aber natürlich vorher noch mal melden ;-)

Also: Falls ihr Interesse habt, dann meldet euch bitte bis zum 15.07.2018 mit der Selbsteinschätzung „Sicher dabei“ oder „Vielleicht“ bei mir.

Falls ihr noch weitere Fragen habt – nur zu.

Ich freue mich auf Euch!

Viele Grüße

Christoph

FÜL (Trainer B) Klettern Alpin

 

 

Kategorie:
Klettern



Kontakt

Weitere Informationen erhalten Sie bei Christoph Böcker:

Nachricht senden