Jubiläumsrabatt für DAV-Mitglieder

Der Berg ruft
Gasometer Oberhausen
Jubiläumsrabatt für DAV-Mitglieder

Die aktuelle Erfolgsausstellung im Gasometer Oberhausen hat bereits eine halbe Million Besucher angelockt und wurde bis zum Herbst 2019 verlängert. Zudem feiert der DAV 2019 sein 150-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass erhalten alle DAV-Mitglieder eine Ermäßigung von 10 % auf den Eintrittspreis.

Berge. Heimstätten der Götter. Lebensraum der Extreme. Ultimative Herausforderung für Abenteurer und Eroberer. Sehnsuchtsorte für Wanderer, Romantiker und Bewunderer der Natur.

Die aktuelle Ausstellung im Gasometer Oberhausen zeigt die imposante Vielfalt der Berge und erzählt von ihrer ewigen Faszination auf uns Menschen. Die Ausstellung lässt ihre Besucher an den legendären Erstbesteigungen der berühmtesten Gipfel der Erde teilhaben, sie berichtet von großartigen Triumphen und dramatischen Niederlagen. In einzigartigen Filmausschnitten und prachtvollen Fotos zeigt sie, wie in den gewaltigen Gebirgsmassiven der Erde einzigartige Lebenswelten mit einer eigenen Tier- und Pflanzenwelt entstanden sind. Und sie macht den ewigen Kreislauf des Gesteins nachvollziehbar, das sich in Jahrmillionen auffaltet und wieder vergeht.

Höhepunkt der Ausstellung im 100 Meter hohen Luftraum des Gasometers ist eine monumentale Nachbildung des Matterhorns, die den legendären Berg mit modernsten 3D-Projektionen im Wechsel der Tages- und Jahreszeiten eindrucksvoll in Szene setzt. Die 17 Meter hohe Skulptur schwebt kopfüber im riesigen Raum und spiegelt sich im Fußboden der obersten Gasometerebene. Die Besucher haben damit die einmalige Gelegenheit, aus der Vogelperspektive auf den berühmtesten Gipfel der Alpen herabzublicken.

Die Ausstellung „Der Berg ruft“ ist Di bis So jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
Eintritt: 10 EUR, ermäßigt 7 EUR, Familienkarten 23 EUR. Alle Besucherinfos unter www.gasometer.de.

Mitglieder des DAV erhalten anlässlich des 150-jährigen Jubiläums 2019 gegen Vorlage ihres Mitgliedsausweises einen Rabatt auf den regulären Eintrittspreis in Höhe von 10 Prozent.

Aktion

Weitere Informationen erhalten Sie bei Petra Pelkowski: